XING | Facebook | Google+ |

 

Pia Bork
Office-Training München


Training, Support, Coaching für Office und Filesite

Täglicher Blog

Impressum 

 

 

Meine Themen

Firmeninterne Schulungen, Coaching am Arbeitsplatz, Beratung und Hilfestellung bei komplexen Aufgaben, Informationsveranstaltungen bei Rollouts, Dokumentation firmenspezifischer Lösungen - das ist ein Auszug aus meiner Themenpalette.

Ich unterrichte die Microsoft-Office-Programme Word, Excel, PowerPoint und Outlook vom Einsteigerniveau bis hin zu Spezialschulungen und Workshops. Das Document-Management-System Filesite des Herstellers HP/Autonomy unterrichte ich auf Anwenderebene in allen Schwierigkeitsstufen.

Auf den Schweizer Trainertagen bin ich von Anfang als Dozentin für Word, PowerPoint und Excel fester Bestandteil des Teams.

Bei der Einführung von Programmen wie Document-Management-Systemen, Kontaktmanagement oder der Umstellung von Microsoft Office habe ich bei mehreren großen Kunden aktiv mitgearbeitet. Meine Aufgaben dabei waren

 

Bei der Einführung eines Document Management Systems habe ich ein Konzept für die Ausbildung von Multiplikatoren oder Superusern erstellt.

In einer einwöchigen Schulung mit intensivem Gruppentraining und einem hohen Anteil an gelenkter Eigenarbeit wurden Anwenderinnen so ausgebildet, dass sie am eigenen Standort bzw. in der eigenen Abteilung den Rollout maßgeblich begleiten und als erste Ansprechpartner Probleme lösen konnten.

Den Rollout an 13 Standorten habe ich maßgeblich betreut. Wichtig war dabei der Aufbau und Betreuung einer Gruppe von Mitarbeiterinnen, die in der Rollout-Phase die Hotline besetzen und das Floorwalking übernehmen.

 

 

 

Mein Portfolie

  • Word
  • PowerPoint
  • Excel
  • Outlook
  • Filesite/Worksite
  • Workshare Compare